Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. Oktober 2017, 07:59

29.10.2017 - Zeitumstellung auf Winterzeit

Liebe Schafis,

es ist mal wieder so weit: die Uhr wird am Sonntag umgestellt.

Und wieder das leidige Thema: vor oder zurück?

Schreibt mir in einer PN, wie die Uhr gestellt wird und dazu eine Eselsbrücke, wie man sich das gut merken kann.

Dazu habt ihr ab sofort Zeit bis zum Sonntag, 23:59 Uhr und verdient euch zwei WAHLrandoms aus den Sets #Toki, #Soleil und #Ticking.
Dabei gibt es für die Eselsbrücke eine Karte und für vor oder zurück Eine. Wer also nur eine Angabe macht, bekommt auch nur eine Karte.

Die Eselsbrücken werde ich dann am Montag hier zusammenfassen, ich bin gespannt :)

LG Realy

2

Dienstag, 31. Oktober 2017, 06:40

Liebe Leute,

von 9 Teilnehmern werden nur 2 eine Belohnung erhalten.
Und wenn man sich fragt, warum das so ist, kann man sich gern nochmal den Regeleinhaltungstread durchlesen.
Die meisten haben gar keine Sets angegeben und einmal war auch wieder "ist mir egal" dabei.

Ich habe für mich entschieden, dass es ab sofort keine Wahlrandoms mehr geben wird.
Wirklich, es macht bald keinen Spaß mehr und ich überlege schon, EJVT zum Jahresende zu beenden, wenn ihr euch nicht an die Teilnahmebedingungen haltet.
Ich habe auch keine Lust mehr, euch das ständig zu schreiben und zu erinnern, es kostet verdammt viel Zeit und die könnte ich besser nutzen :cursing:

Allerletzte "Erinnerung", sonst ist hier bald Schluss :!:

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Hier wie versprochen noch die Eselsbrücken:

- Gartenmöbel im Frühling raustsellen -> Uhr vor, Gartenmöbel im Herbst reinstellen -> Uhr zurück
- wenn man das Jahr noch vor sich hat, wird auch die Uhr vorgestellt, wenn man aufs Jahr zurückblickt, wird die Uhr zurückgestellt
- im Frühjahr wenn es wieder wärmer wird dehnt sich die Zeit aus -> Uhr vor, im Herbst wenn es wieder kälter wird zieht sich die Zeit zusammen -> Uhr zurück
- im Winter sind die Temperaturen im Minusbereich -> Uhr zurück - im Sommer dann wieder im Plusbereich -> Uhr vor
- "Winterschlaf"

- (Persönlicher Merksatz eines Schäfis: ) "Ich kann nur die Eselsbrücke meiner Schwester sagen, wenn ihr Geburtstag auf einen Sonntag fällt, dann hat sie eine Stunde länger Geburtstag, weil da die Uhren zurück gestellt werden. Und im Frühjar werden sie dann entsprechend vor gestellt."

3

Dienstag, 31. Oktober 2017, 18:08

Angesichts der Tatsache, dass wir momentan so viele neue Schäfis haben, finde ich es ein bissl doof, dass du es so drastisch formuliert hast :/
Papa

4

Dienstag, 31. Oktober 2017, 21:31

Ich muss sagen,dass ich es diesmal überlesen habe, das wir die Sets dazu schreiben sollten. Sorry.

Aber ich muss auch sagen das mir egal ist was für Karten ich bekomme. Da ich meist diese Sets alle gemastert habe. Falls ich nochmal mitmachen sollte !!!,werde ich versuchen dran zu denken SETS hinzuzuschreiben

5

Mittwoch, 1. November 2017, 20:15

@ Ichi die Regeleinhaltungen habe ich bereits Ende April schon mal moniert, das ist nicht erst seit diesem Aktionstag so. Und ich habe auch von einem neuen Schäfi die Antwort bekommen, es sei "zu schüchtern" gewesen, um nachzufragen, was Wahlrandoms sind. Dann kann ich es nicht ändern. Als ich EJVT damals ins Leben gerufen habe, habe ich mir nicht nur Gedanken gemacht, wie man Karten unter die Leute bringen kann, sondern auch, wie ich sie ohne große Mühe eintragen kann. Und dieses System geht eben nur auf, wenn sich die Teilnehmer an die Bedingungen halten.

@ Lita hat sich ja nun erledigt :whistling:

6

Donnerstag, 2. November 2017, 21:36

ich habe es genauso wie lita überlesen :(
und schliesse mich ihren weiteren Kommentar an - da ich auch schon fast alle sets gemaster habe und ich verstehe ehrlich gesagt den sinn nicht ganz was da schwieriger beim eintragen ist irgendeine karte und eine bestimmt karte ist das nicht gleich viel arbeit?
und im endeffekt denke ich mal werden jetzt noch weniger mitmachen denn viele sagen jetzt warum soll ich die zeit investieren für nix :( das finde ich auch sehr schade

7

Donnerstag, 2. November 2017, 22:45

warum sollten jetzt weniger teilnehmen? Dass es keine Wahlrandoms mehr gibt heißt nur, dass ich von nun an festlege, aus welchen Sets ich verteile.
Das entspricht etwa dem, als würdet ihr keine Wahlsets angeben und trzd. Karten bekommen. Nur dass ich mit meinem erarbeitetem System wieder effizient abarbeiten kann ohne ständig hin und her Switchen zu müssen. Denn ja, für mich ist es tatsächlich umständlicher, Randoms zu verteilen.

Und um mal eins klarzustellen: hier geht es nicht darum, ob ihr die Sets schon gemastert habt! Hier werden zu thematisierten Tagen passende Karten in Aussicht gestellt, wenn man richtig teilnimmt.
Das ist nichts anderes, als wenn ihr bei einem Grafikcontest ein Bild in falscher Größe postet.

8

Donnerstag, 2. November 2017, 23:03

Normalerweise halte ich mich bei sowas lieber raus da es mich in dem Fall nicht betrifft aber irgendwie kann ich grade nicht.

Ich verstehe den Unmut gegenüber Real-Nicole grade ehrlich gesagt gar nicht. Sie überlegt sich tolle Aktionstage für uns und denkt sich extra dazu passende Belohnungen aus, und das geht auch nicht eben mal in zwei Minuten. Dass dann erwartet wird, dass man sich an die Spielregeln hält ist ja nur logisch. Vielmehr finde ich es schade dass, nachdem sie es extra schonmal gesagt hat, sie jetzt nochmal drauf hinweisen musste dass man sich dran hält! Dass das dann in einem schärferen Ton passiert, ist normal.
Und wenn man dann argumentiert, dass man ja eh schon fast alles gemastert hat, braucht man ja eigentlich bei gar keinen Spielen mehr mitmachen.
Realy hatte schonmal drum gebeten bei Wunschbelohnungen die Wahl anzugeben und das auch ausreichend begründet. Wem das zu viel Arbeit ist, der macht halt nicht mit.
Ich lese bei Spielen oder Contests die Angaben und Forderungen immer mehrfach durch damit ich nix vergesse. Klar kann das mal passieren, da schließe ich mich nicht aus, aber wenn man extra schon drauf hingewiesen wurde...?
Ich fand es bisher immer super toll wie Realy die Aktionstage gestaltet hat. Sie hat sicher auch noch anderes zu tun, nicht nur hier auf Gekko, sondern auch allgemein, daher geht es mir grade gar nicht ein, wie man sich drüber beschweren kann dass sie um Regeleinhaltung bittet. wtf.

9

Sonntag, 5. November 2017, 17:48

ich denke, hier ist alles gesagt.