forum info cards games extra main
Gekko Codex

Schon vor einiger Zeit sind im Forum Verhaltensregeln von den Mitgliedern zusammen getragen worden. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euch dem Codex anschließen und so zeigen, was Fair Trade ist :)


Die Regeln:

[1] Wenn du ein Tauschangebot ablehnst, solltest du das immer begründen - es sei denn, du hast den Grund schon in deinem Begrüßungstext vermerkt.

[2] Sorge dafür, dass du die Karte behältst, die du jemandem zum Tausch angeboten hast. Biete also zum Beispiel nicht die gleiche Karte zwei Mitgliedern gleichzeitig an.

[3] Sei immer ehrlich und versuche es nicht einmal, zu schummeln.

[4] Bitte achte darauf, ob deine Tauschangebote wirklich fair sind. Wenn du beispielsweise eine von deinen Specials gegen zwei Normale eines anderen Mitglieds tauschen willst, sollte derjenige deine Special wirklich brauchen. Sonst sieht es so aus, als wolltest du deinen Kartenstand auf seine Kosten vergrößern.

[5] Bitte lies dir den Begrüßungstext auf den Mitgliederseiten durch, wenn du dir eines Tausches nicht sicher bist, oder frag zumindest nett nach. Achte darauf, dass dein eigener Begrüßungstext nicht länger ist, als nötig.

[6] Antworte auf jedes Tauschangebot, sobald du es siehst. Eine kurze Benachrichtigung: "Ich warte da noch auf eine andere Antwort, danach kriegst du sie vielleicht" oder eine schnelle Ablehnung ist besser als nix.

Verwechselt diese Regeln bitte nicht mit den obligatorischen Regeln. Ob ihr dem Codex beitretet, ist eine freiwillige Sache, aber wenn ihr den Badge erst einmal auf eurer Mitgliederseite habt, MÜSST ihr nach bestem Gewissen die Ehrenregeln einhalten. Veränderungsvorschläge oder Verstöße können per E-Mail an gekko-yume@web.de gemeldet werden (bitte mit Beweis, z.B. Screenshots).


Ja, ich will!

Um euch dem Gekko Codex anzuschließen, kopiert einfach einen dieser Codes in das Feld für euren Begrüßungstext (zu Finden im Kontrollzentrum):

ODER